1984 - Das Jubiläumsjahr - 25 Jahre ASV Wolterdingen

Neben verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel eine Sitzung des Arbeitskreises "Schwarzwald Baar" im Februar in Pfohren, oder der Aktion sauberen Landschaft im April, fand am 13. Juli im Rahmen des Fischerfestes (13.-15. Juli) eine Jubiläumsfeier für geladene Gäste statt. Beim Festbankett wurden zahlreiche Mitglieder auf Verbands- und Vereinsebene geehrt. Die goldene Plackette ging an Willi Schmidt, Berthold Kaiser und Alfred Demond. Die silberne Plakette wurde Ferdinand Gehringer, Helmut Kornhaas, Karl Werner, Paul Philipp und Erwin Held verliehen.

Doch auch das Jahr 1984 war nicht nur vom positiven gezeichnet, so kam es im Rahmen der Bregregulierung zu einer Unterbrechung des alten Breglaufes, was zur Folge hatte das alle Fische auf dem betreffenden Stück bedroht waren. Durch eine Blitzaktion des Vereins wurden diese elektrisch abgefischt und in fließendes Gewässer eingesetzt (siehe Zeitungsartikel unten).

Des weiteren wurde der Weiher durch Zugabe von Kalk aufgebessert. Der Kalk, der aus Frankreich bezogen wurde, sollte eine vortlaufende Verschlammung des Weihers verhindern (siehe Zeitungsbericht unten).

Im September fand schließlich das Vereinsinterne Preisfischen statt, bei dem zwar nicht allzuviel gefangen wurde, aber dennoch wie immer gute Laune herschte.